Zelte
Auswahl verfeinern
Filter
  • Hersteller

Zelte in großer Auswahl

Camping ist sicherlich nicht jedermanns Sache, doch entschließt man sich einmal dazu, sollte man auf alle Fälle perfekt ausgerüstet sein. Dabei spielt es natürlich eine wichtige Rolle, welchen Grad an Komfort man sich persönlich wünscht. Dementsprechend sollte man sich beispielsweise um Schlafsäcke oder dazu passende Matratzen kümmern. Aber nicht nur diese Dinge sind sehr wichtig, sondern auch bei der Auswahl des Zeltes sollte man ganz genau hinschauen. In dieser Kategorie gibt es eine breite Vielfalt an hochwertigen Zelten. Vom einfachen Campingzelt bis hin zum komfortablen Familienzelt reicht dabei die Bandbreite und für jeden Geldbeutel findet sich die richtige Lösung.

Das passende Modell für Einsteiger finden

Wer in das Zelten zunächst einmal gerne reinschnuppern möchte, der kann sich als erstes ein relativ einfaches und preisgünstiges Modell zulegen. Besonders beliebt gerade bei jungen Leuten und Gelegenheitscampern sind die sogenannten Igluzelte. Diese lassen sich ganz kompakt in einer mittelgroßen Tasche transportieren und nehmen somit beim Reisegepäck nicht zuviel Platz in Anspruch. Außerdem sind sie sehr leicht auf- und wieder abzubauen. Ein gutes Beispiel ist da etwa ein McKinley Campingzelt für drei Personen, in welchem diese auch recht komfortabel Platz finden. Solche Zelte gibt es auch für zwei oder vier Personen.

Richtig viel Platz im Familienzelt

Wenn die Ansprüche dann doch steigen oder gar von Anfang an höher liegen, dann sollte man sich direkt nach einem größeren Trekkingzelt oder Familienzelt umsehen. Bis zu sechs Personen finden beispielsweise in einem McKinley Familienzelt Platz und damit eignet sich solch ein Zelt nicht nur für ein verlängertes Wochenende, sondern auch für einen kompletten Campingurlaub mit allem drum und dran. Gerade wer sich in den niedrigen Zelten ein wenig beengt fühlt, der sollte in dieser Kategorie zugreifen und sich zum fairen Preis ein Zelt sichern, wie es auch die Profis benutzen.

Worauf beim Zeltkauf noch zu achten ist

Wenn man sich für Zelte interessiert und sich selber eines zulegen möchte, dann sollte man beim Kauf noch einige wichtige Dinge beachten. Eine sorgfältige und gute Verarbeitung des Materials ist auf jeden Fall das A und O, außerdem sollte man auf den Faktor Wassersäule achten. Je besser hier der Wert, desto effektiver ist man gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und Regen geschützt. Ein Moskitonetz am Eingang ist selbstverständlich auch eine gute Sache und je nachdem, wo man gerne zelten möchte, sogar absolut zu empfehlen. Schließlich sollte man auch noch schauen, dass das Zelt vielleicht nicht allzu schwer ist, denn immerhin muss es ja auch ständig wieder transportiert werden.

Zelte