Schlafsäcke
Auswahl verfeinern
Filter
  • Geschlecht
  • Hersteller
  • Farbe

Schlafsäcke für einen erholsamen Schlaf

Wagt man sich auf längere Touren in die Natur, dann wird es immer mal wieder vorkommen, dass man auch draußen übernachten muss. Dann sollte man immer perfekt ausgestattet sein und die richtige Ausrüstung mit dabei haben. Neben einem Wanderrucksack mit ordentlich Stauraum, um alles zu transportieren, und einem guten Zelt gehört auf jeden Fall auch ein passender Schlafsack mit dazu. Eine breit gefächerte Auswahl an Schlafsäcken findet man in dieser Kategorie. Verschiedene bekannte Marken sind vertreten und sorgen somit dafür, dass eine entsprechende Vielfalt geboten ist. Stöbern lohnt sich also zu jeder Zeit.

Der passende Schlafsack für jede Tour

Je nach der Art des Einsatzes ist es schließlich durchaus ganz verschieden, was für ein Schlafsack benötigt wird. Wer nur im Sommer ein paar Nächte auf einem gut ausgestatteten Campingplatz zelten möchte, der hat ganz andere Anforderungen an einen Schlafsack wie jemand, der eine wochenlange Expedition in die Natur wagen möchte. Kommen dann noch nachts sehr kalte Temperaturen dazu, dann sollte man besonders gut hinschauen bei der Auswahl. Schließlich sollte man durch den Kauf eines hochwertigen Schlafsacks nicht nur dafür sorgen, dass man nicht mehr friert, sondern auch lebensgefährlichen Erfrierungen wird auf diese Art und Weise vorgebeugt.

Ein gutes Gefühl mit hochwertigen Markenprodukten

Möchte man auf Nummer sicher gehen, dann setzt man auch in diesem Bereich konsequent auf Markenprodukte. Wer sich zum Beispiel für einen McKinley Mumien Schlafsack entscheidet, der kann sich sicher sein, dass er eine erstklassige Verarbeitung erhält. Solch ein Schlafsack ist nicht nur besonders bequem, sondern auch noch angenehm leicht und damit bestens zu transportieren. Auch bei extremen Bedingungen und Minusgraden ist man prima geschützt. Eine ebenfalls gute Idee ist es, sich für einen Schlafsack von Jack Wolfskin zu entscheiden. Der Outdoor Spezialist hat auf diesem Gebiet eine Menge Erfahrung und Know-how und somit kann man sich sicher sein, dass die Qualität stimmt.

Verschiedene Varianten von Schlafsäcken

Wie man sich denken kann, gibt es auch bei den Schlafsäcken unterschiedliche Varianten. Besonders beliebt ist nach wie vor der klassische Mumienschlafsack, der gleich in vielerlei Hinsicht zu punkten weiß. Er ist praktisch, leicht und gemütlich und dadurch wirklich universell einsetzbar. Aber auch ein sogenannter Deckenschlafsack ist eine gute Anschaffung sowohl für Outdoor Profis als auch für Hobby-Abenteurer. Auch der Nachwuchs kommt in einem breit gefächerten Sortiment nicht zu kurz.

Mit einem Jack Wolfskin Kinderschlafsack sind die Kleinen perfekt ausgestattet für kalte Nächte im Freien.

Schlafsäcke