Fitness
Auswahl verfeinern
Filter
  • Geschlecht
  • Kleidergröße
  • Kleidergröße Kinder
  • Schuhgrößen
    • weitere anzeigen
  • Hersteller
    • weitere anzeigen
  • Farbe
    • weitere anzeigen

Fitness kann den Körper definieren

Viele Menschen entscheiden sich bewusst gegen klassischen Sport und greifen eher auf verschiedene Fitnesskurse zurück. Der Fokus liegt hierbei auf der Definition des Körpers, statt auf einem konstanten Muskelaufbau. Somit erweist sich Fitness auch dann als extrem sinnvoll, wenn Vorerkrankungen vorhanden sind oder die Gesundheit etwas zu wünschen übrig lässt. Wer sich für Fitness entscheidet, der muss nicht direkt auf eine vollständige Ausrüstung setzen. Unfassbar essenziell sind allerdings die richtigen Schuhe. Abhängig von der Sportart sollten diese individuell auf die besonderen Strapazen zugeschnitten sein, womit sich schnell ein deutlicher Mehrwert offenbart.

Professionelle Trainingsgeräte für die eigenen vier Wände

Das Fitnessstudio bietet verschiedene Fitnesskurse, es stehen die unterschiedlichsten Trainingsgeräte zur Auswahl und sicherlich bleiben hier keinerlei Wünsche mehr offen. Mitunter fühlen sich manche Menschen in der sehr energiegeladenen Atmosphäre nicht wohl und entscheiden sich daher für das Sportprogramm in der eigenen Wohnung. Ideale Ergebnisse wären sicherlich mit einem ENERGETICS Laufband denkbar, doch die Anschaffungskosten rechnen sich generell eher weniger. Viel sinnvoller sind deshalb günstigere Alternativen, die jedoch keinesfalls einen entsprechend niedrigeren Trainingserfolg bedeuten. Es geht am Ende nämlich immer nur darum, die Bewegung effektiv umzusetzen.

Bewegung in den Alltag integrieren

Schon vollkommen ohne vordefiniertes Sportprogramm kann die eigene Fitness angekurbelt werden, wenn beispielsweise im Alltag ein wenig mehr Bewegung stattfindet. Insbesondere Schreibtischtäter sind dazu angehalten, nach dem langen Arbeitsalltag ein wenig an der frischen Luft für einen Ausgleich zu sorgen. Wesentlich sind dabei nicht unbedingt die einzelnen Bewegungsabläufe, sondern die Tatsache, dass der Körper überhaupt Bewegung erfährt. Oftmals ist ein Spaziergang schon viel besser, als würde gar nichts getan werden. Eine kleine Runde mit dem Energetics Springseil verbrennt zusätzlich einige Kalorien. Der Vorteil daran besteht zudem darin, dass dafür keinerlei Ausrüstung von Nöten ist, mitunter reichen bereits die Kleidungsstücke aus, die sich ohnehin im Kleiderschrank einfinden und Mehrausgaben sind somit ideal vermeidbar.

Wichtiges Zubehör für die Fitness im Alleingang

In vielen Bereichen spielt eine hochwertige Ausstattung eine enorm wichtige Rolle, hierbei nimmt sich auch der Fitnessbereich nicht aus. Mit der Kasper & Richter Stoppuhr kann die Leistung dauerhaft überwacht und optimiert werden. Wenngleich Verletzungen eine sehr schlimme Angelegenheit sind, kann es dennoch passieren, dann stützt die Pro Touch Knöchelbandage den verletzten Fuß und sorgt so für eine Schmerzlinderung. Nun ist auch die Sportmode noch einigermaßen von Wichtigkeit, denn wer möchte schon unmodisch auftreten? Neben der Under Armour Trainingshose werden Shirts gebraucht, die idealerweise atmungsaktiv auftreten. Schweiß kann austreten, während frische Luft sich nach innen bewegt und für eine ideale Belüftung beim anstrengenden Fitnessprogramm sorgt. 

Fitness