Socken
Auswahl verfeinern
Filter
  • Geschlecht
  • Hersteller
  • Farbe

Trendige Socken für Sport und Freizeit

Die besten Sportschuhe oder Sneaker garantieren einem keinen rundum perfekten Tragekomfort, wenn die Füße in den falschen Strümpfen stecken. Auch wenn es viele gar nicht glauben mögen, aber auch in dieser Hinsicht kann man so einiges falsch und auch richtig machen. In dieser Kategorie finden sich immer die neuesten und empfehlenswertesten Socken verschiedener Premiummarken, mit denen sowohl Damen als auch Herren sich etwas Gutes tun können. Es empfiehlt sich einfach mal im Sortiment zu stöbern und zu schauen, welche Modelle aktuelle verfügbar sind.

Worauf es bei Socken ankommt

Wichtig ist bei Socken natürlich vor allem, dass sie angenehm zu tragen sind. Es sollte weder kratzen noch irgendwo zwicken oder zwacken, wenn man sie trägt. Aber auch die Optik spielt hierbei in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle. Als erstes sollte man sich jedoch überlegen, für welchen Verwendungszweck die Socken überhaupt gedacht sind. Je nach Sportart oder Aktivität sind es nämlich auch unterschiedliche Modelle, die in Frage kommen können. Insbesondere wenn es nicht nur um den normalen Alltag geht, sondern um sportliche Betätigungen im Outdoor Bereich, dann sollte man ganz genau hinschauen, für welche Socken man sich entscheidet. Sie sollten auf jeden Fall robust und strapazierfähig sein, weswegen hier oft spezielle Materialien verwendet werden.

Top Performance für Trekking und Wandern

Wer Trekking liebt und gerne wandern geht, der wird sich im Vorfeld in der Regel ganz genau nach den passenden Wanderschuhen umsehen. An die richtigen Socken wird dabei jedoch oft weniger gedacht. Dabei sind sie fast genauso wichtig, damit man auch anspruchsvollere Touren ohne Verluste bestreiten kann. Ein gutes Beispiel sind da Falke Trekkingsocken, mit denen man immer einen guten Griff macht. Aber auch mit X-Socks Wandersocken macht man nichts falsch und kann sich sicher sein, dass die nächste Wanderung rundum gelungen sein wird.

Starke Marken und hochwertige Materialien

Im Sortiment zu finden sind jede Menge starke Marken im Bereich Socken, die auch immer mal wieder wechseln. Daher lohnt es sich öfter hier vorbeizuschauen. Zudem werden stetig neue Materialzusammensetzungen entwickelt, die noch besser für das Wohl der Füße geeignet sind. Diverse Kunstfasern spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Durch spezielle High Tech Garne wird zum Beispiel das Bakterienwachstum deutlich begrenzt und die Füße bleiben länger trocken. Gerade wenn man sich in die Natur hinaus wagt und zum Beispiel von einem Regenguss erwischt wird, sind derlei Eigenschaften besonders positiv. Aber auch im Alltag können diese exzellenten Socken sich als überaus nützlich erweisen.