Mützen
Auswahl verfeinern
Filter
  • Geschlecht
  • Kleidergröße
  • Hersteller
  • Farbe

Wärmende Mützen für kalte Tage

Die kalten Tage im Jahr sollte man niemals unterschätzen. Gerade das menschliche Ohr und generell der Kopf sind gegenüber extremer Kälte doch ziemlich empfindlich und daher ist es wichtig, dass alles gut geschützt wird. Eine wärmende Kopfbedeckung kann dabei auch noch richtig gut aussehen. In dieser Kategorie finden sich die unterschiedlichsten Mützen für die verschiedensten Anlässe. Doch nicht nur für den Winter gibt es die passende Kopfbedeckung, sondern es kann zum Beispiel auch ein Sonnenhut oder ein Regenhut sein, um sich gegen diese äußeren Einflüsse ebenfalls bestens zu schützen. Eine breite Auswahl an unterschiedlichen Modellen steht im Sortiment zur Verfügung.

Mützen in den verschiedensten Ausführungen

Um bei frostigen Temperaturen nicht zu frieren, sind wärmende Mützen ebenso ein Muss wie entsprechende Handschuhe. Dabei ist eine große Vielfalt gegeben und es finden sich Ausführungen für jeden Geschmack. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Scott Damen Beanie, entweder mit bunten Mustern oder auch einfarbig gehalten? Dabei hat man die Wahl zwischen knalligen und eher dezenten Farben. Aber auch eine klassische Scott Wintermütze, eine Jack Wolfskin Bommelmütze oder eine Mammut Bommelmütze sind eine gute Wahl.

Kopfbedeckungen von sportlich bis elegant

Stöbert man im Sortiment, dann wird man sowohl sehr elegante Kopfbedeckungen als auch sportliche Varianten vorfinden können. Alle Skifahrer werden mit Freude eine original Adidas DSV Mütze mit Bommel entdecken, wie sie auch die Profis vom Deutschen Skiverband tragen. Damit kann man perfekt ausgestattet alle Pisten unsicher machen. Ergänzend eignen sich beispielsweise eine Scott Sturmhaube oder ein Stirnband in moderner Optik. Wer sich hingegen beispielsweise auf eine Wanderung oder einen Spaziergang in klirrender Kälte begeben möchte, der sollte sich für eine Fjällräven Wintermütze aus flauschigem Synthetikpelz und mit warmen Ohrenklappen entscheiden. Damit können einem die Minusgrade endgültig nichts mehr anhaben.

Auch bei Sonne und Regen perfekt geschützt sein

Doch nicht nur der eisige Winter stellt Outdoor Liebhaber vor manch eine Herausforderung. Auch der knalligen Sommersonne sollte man sich nicht zu lange ungeschützt aussetzen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der besorgt sich am besten gleich einen schicken Jack Wolfskin Sonnenhut. Dieser und ähnliche Modelle schützen effektiv vor der schädlichen Sonneneinstrahlung und dennoch sieht es auch noch prima aus. Möchte man sich hingegen für mögliche Regenschauer wappnen, dann ist ein Jack Wolfskin Regenhut eine gute Wahl. Hier wird Atmungsaktivität mit wasserdichten Materialien kombiniert, so dass der Feuchtigkeitstransport optimiert ist. So ausgestattet können einem Witterungseinflüsse gleich welcher Art nichts mehr anhaben.

Mützen